Pflegetagegeldversicherung

Eine Pflegetagegeldversicherung trägt zum Schutz vor finanziellen Problemen durch Pflegebedürftigkeit bei. Die Höhe der auszuzahlenden Leistung richtet sich nach den verschiedenen Pflegestufen 1, 2, und 3. Eine Zusätzliche finanzielle Hilfe für Pflegebedürftige kann je nach gewählter Gesellschaft beantragt werden. Das betrifft vor allen Familien mit Kindern, die diese im Haushalt mit versorgen müssen.

Tritt der Fall einer Pflegebedürftigkeit ein, erhält der Versicherungsnehmer für jeden Tag der Bedürftigkeit einen gewissen Tagessatz ausgezahlt. Es stimmt schon, dass Krankenversicherungen eine Leistung je nach Schwere der Bedürftigkeit zahlt. Doch diese reichen bei weitem nicht aus, um bei einem Pflegebedürftigen Menschen den täglichen Bedarf abzudecken. Nicht ohne Grund sind die Leistungen einer Pflegetagegeldversicherung so berechnet, dass die nötigen Mittel zur Genesung finanziert werden können. Je nach der gewählten Versicherung, ist es oftmals sogar möglich, einen großen Teil der alltäglichen Bedürfnisse abzudecken. Damit werden auch Pflegefälle abgesichert, die durch die Beeinträchtigung keiner Tätigkeit nachgehen können. Im gewissen Maße werden von einigen Versicherungen auch Hilfeleistungen durch andere Personen bezahlt. Wie zum Beispiel das tägliche ausführen des Hundes, Kochen oder ein im Haushalt befindliches Kleinkind muss versorgt werden.

In der heutigen Zeit ist es sicherlich nicht falsch, sich über eine Pflegetagegeldversicherung Gedanken zu machen. Schon allein durch die tägliche Fahrt zur Arbeit, ist man schnell in einen Unfall verwickelt. Abgesehen davon, sind alle, die täglich mit Maschinen zu tun haben, nicht vor Unfällen gefeit. Wie schnell kommt es hierbei zu Verletzungen an Arm und Bein, von anderen ganz abgesehen. Dadurch können bestimmte Tätigkeiten nicht mehr ausgeführt werden und wird somit zum Pflegefall. Durch eine Pflegetagegeldversicherung hat man sicher ein ruhigeres Gefühl. Und die Kosten für eine Zusatzversicherung sind kaum höher als die für einen Handyvertrag.

Ähnliche Artikel:

  1. Pflegetagegeld
  2. Versorgungslücke schließen mit einer Pflegetagegeldversicherung
  3. Private Vorsorge- Schutz gegen Pflegebedürftigkeit
  4. Anspruch auf Trennungsunterhalt
  5. Abzüge vom Bruttolohn

Über den Autor

Egon M
Mein Name ist Egon Meier, ich schreibe hier Artikel die auf meine 20 jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen & Versicherungen basieren.