Online Kredit oder Offline Kredit?
Wer einen Kredit benötigt, hat die Wahl zu einer Bank zu gehen oder den Kredit online zu beantragen. Wird der Kredit im persönlichen Gespräch bei einer Bank beantragt, so wird er meist teurer als ein online beantragter Kredit. Im Gespräch muss der Sachbearbeiter der Bank mehr Zeit aufwenden für Erklärungen, Recherchen und das Ausfüllen des Antrags. Beim Online Kredit übernimmt der Kunde zusammen mit der Software, die hinter dem Onlineangebot steht, einen großen Teil der Arbeit. Deshalb kann der Online Kredit günstiger abgeschlossen werden. Beim Beantragen eines Online Kredites gibt es keine Öffnungszeiten. Ein Online Kreditantrag kann auch noch nach Mitternacht gestellt werden.
Direkt Kredit oder Kreditvermittler?
Wer sich für einen Online Kredit entschieden hat, findet bei den vielfältigen Angeboten im Netz solche, die direkt von einer Bank angeboten werden und solche, bei denen Kreditvermittler die Angebote verschiedener Banken recherchieren, um daraus die besten herauszufiltern. Während man bei den Bankangeboten selber vergleichen muss, um das optimale Angebot zu finden, übernehmen diese Arbeit die Kreditvermittler. Hier ist jedoch Vorsicht angesagt, da es auch schwarze Schafe gibt, die vorab Gebühren verlangen auch wenn sie keinen Erfolg vorweisen können. Seriöse Kreditvermittler, die ohne Vorkosten arbeiten, sind äußerst nützlich bei der Suche nach einem guten, passenden Online Kredit.
Online Kredite von privat
Die neueste Variante von Online Krediten wird über Kreditvergleichs Plattformen angeboten, die Kredite zwischen Privatpersonen vermitteln. Hier verleihen Privatanleger ihr Geld an Kreditsuchende. Dabei entsteht eine Situation, in der beide Parteien gewinnen. Die Anleger erhalten höhere Zinsen als bei einer Bank und die Kreditnehmer bekommen relativ niedrige Kreditzinsen. Die Vermittlungsplattform überprüft die Teilnehmer und erhält dafür eine Provision.
Ähnliche Artikel: