Privat-Kredit für kurzfristige Konsumwünsche

Die nunmehr schon seit einigen Monaten vorherrschende Schuldenkrise im Euroland hält weiter hartnäckig an. Solang der Problemfall Griechenland und die damit verbundene Möglichkeit auf eine Ausweitung der Problematik auf weitere Länder nicht gelöst ist, wird es zu keiner Entwarnung vor der angespannten Lage kommen. Seit der großen Finanzkrise im Jahre 2008 trauen sich Banken selbst untereinander nicht mehr Kredite zu vergeben. Dieser Faktor und noch weitere Gegebenheiten haben dazu geführt das Kredite an Privatpersonen und Firmen nur noch sehr vorsichtig vergeben werden.

Egal ob Privatpersonen oder Selbstständige, Kredite werden oft nur bei absolut Topbonität und ausreichend Sicherheiten bewilligt. Trotz der Möglichkeiten für Banken sich Geld direkt von der europäischen Zentralbank zu etwa 1 Prozent Zins zu leihen und einem historisch niedrigen Leitzins, werden diese günstige Konditionen nicht an die Kunden weitergegeben. Um seinen Kreditwunsch zu realisieren oder etwa als Selbständiger frisches Kapital zu erhalten müssen entweder relativ hohe Kreditzinsen akzeptiert oder Alternativen gefunden werden.

Eine recht gute Alternative zu einem Privat-Kredit oder Sofortkredit hat sich in den letzten Monaten die noch neue Kreditform Kredit von Privat herauskristallisiert. Hierbei wird von einer Art Gemeinschaft privater Geldanleger die benötigte Kreditsumme für den Kreditinteressenten bereitgestellt. Solche Marktplätze die potenzielle Geldgeber mit Kreditnehmer zusammenbringen, sind ausnahmslos im Internet zu finden. Hier haben sich inzwischen Plattformen wie Smava oder auch Auxmoney auf dem deutschen Markt etablieren können.

Um einen Kredit zu erhalten stellt der angehende Kreditnehmer auf diesen Portalen sein Projekt oder den Verwendungszweck ausführlich vor und wirbt so um die Gunst der Kapitalanleger. Ferner gibt er auch den Zinssatz mit an den er bereit ist zu zahlen, auch seine Bonitätseinstufung wird vorab mit veröffentlicht. Investoren prüfen nun anhand der vorliegenden Daten und entscheiden ob und mit welcher Summe sie sich beteiligen. Steht die gesamte Kreditsumme schließlich im Topf zur Verfügung wird der Betrag überwiesen.

Diese Art der Kreditvergabe bringt sowohl dem Kreditnehmer als auch den Kapitalanleger bzw. Kreditgeber eine Menge an Vorteilen. Für den Kreditnehmer entsteht kein unnötiger Verwaltungsaufwand. Er erhält trotz einer etwaigen Ablehnung seiner Hausbank nun doch einen Kredit und das auch noch zu einer akzeptablen Kondition. Alles ist bequem von zuhause aus online möglich. Ein Investor kann hier eine sehr rentable und auch relativ sichere Geldanlage tätigen. So errfolgt die Absicherung eines eventuellen Ausfallrisikos über einen eigens dafür angelegten  Sicherungsfonds. Durch die Beteiligung mit kleineren Beträgen an mehreren Projekten gleichzeitig wird diese Sicherheit noch weiter erhöht.

Kredit von Privat ist eine noch junge innovative Kreditform mit Wachstumspotenzial. Sowohl für Kreditinteressenten als auch für Kapitalanleger zu empfehlen.

Ähnliche Artikel:

  1. Privatkredit oder “Kredit von Privat”
  2. Kredit von Privat wird beliebter
  3. Privat Geld verleihen
  4. Finanzielle Engpässe überbrücken mit einem Privatkredit
  5. Unbürokratische finanzielle Hilfe mit einem Privatkredit

Über den Autor

Egon M
Mein Name ist Egon Meier, ich schreibe hier Artikel die auf meine 20 jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen & Versicherungen basieren.

Kommentar hinterlassen zu "Privat-Kredit für kurzfristige Konsumwünsche"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*