Wie kann man ein Girokonto kostenlos bekommen?

Dass man heute für ein Girokonto Gebühren bezahlt, muss wirklich nicht mehr sein. Es gibt viele Offerten, unter denen sich auch interessante Bundleangebote finden, bei denen ein Girokonto wahlweise mit einem Tagesgeld, einem Festgeld oder einem Depotkonto für Wertpapiere und Devisen gekoppelt werden kann. Die Bundles zum Girokonto haben oftmals de Besonderheit, dass auf dem Anlagekonto eine bestimmte Geldsumme zum Erlangen der Kostenfreiheit für das Girokonto bereit gehalten werden muss.

Auch das Gehaltskonto ist kostenlos zu bekommen. Für dieses Girokonto ohne Gebühren muss man allerdings einen Geldeingang in einer bestimmten Menge pro Monat nachweisen können. Diese Bedingung gilt nicht nur bei den deutschen Banken, sondern ist auch auf dem internationalen Finanzparkett zu finden. Die Angebote für das Girokonto kostenlos richten sich in der Hauptsache an private Kunden, sind aber bei einigen Anbietern auch in gewerblichen Varianten verfügbar. Bei einem Girokonto Vergleich finden sich sogar Offerten für den Privatkunden und Businesskunden, bei denen es eine kleine Verzinsung der Guthaben auf dem Konto gibt. Die wenigen Minuten, die man für einen online durchgeführten Girokonto Vergleich von vielen Anbietern benötigt, lohnen sich deshalb auf jeden Fall.

Eine EC-Karte gibt es zum Girokonto entweder kostenlos oder gegen eine einmalige Ausgabegebühr, die meistens eher symbolischer Natur ist. Möchte man eine Kreditkarte dazu haben, kann man zwischen verschiedenen Varianten wählen. Hat man als potentieller Kunde für eine Kreditkarte zum Girokonto eine grenzwertige Bonität, muss man auf diese moderne Form der Bezahlung nicht gänzlich verzichten, sondern kann die Bank um eine Prepaid-Kreditkarte bitten, die in der Regel auch genehmigt wird, weil die Bank dabei kein Ausfallrisiko eingeht.

Weitere Informationen auf: https://www.kostenloses-girokonto.net

Ähnliche Artikel:

  1. Welchen Service sollte ein Girokonto günstig bieten?
  2. Girokonto für Schüler
  3. Geldanlegen ist immer gefragter
  4. Konditionen von Kreditkarten
  5. Girokonto aktuell: Welche Zinsen bekommt man heute auf das Girokonto bei der Kontoeröffnung?

Über den Autor

Egon M
Mein Name ist Egon Meier, ich schreibe hier Artikel die auf meine 20 jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen & Versicherungen basieren.

Kommentar hinterlassen zu "Wie kann man ein Girokonto kostenlos bekommen?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*