Bauleistungsversicherung für Bauherren und Bauunternehmer

Eine der wichtigen Versicherungen, die beim Bau eines Hauses abgeschlossen werden sollten, ist die Bauleistungsversicherung für Bauherren und Bauunternehmer. Sie ist dazu da, dass der Bauherr und der Bauunternehmer vor finanziellen Folgen geschützt werden, die durch Schäden während der Bauzeit auftreten. Die Laufzeit der Versicherung bezieht sich meist auf die gesamte Zeit, in welcher die Immobilie erbaut wird. Für die Bauherren dient sie zur Absicherung vor Schäden, durch höhere Gewalt und für den Bauunternehmer, damit er in verschiedenen Fällen Geld in Anspruch nehmen kann.

Was sind Leistungen einer Bauleistungsversicherung?

Eine Bauherrenversicherung ist für die Bauherren eine sehr nützliche Versicherung, um sich eventuelle finanzielle Risiken zu ersparen. Je nach Versicherer, sind die Leistungen für eine solche Versicherung etwas unterschiedliche gestaltet. Mögliche Leistungen sind zum Beispiel

  • Elementarschäden wie Sturm, Hagel, Frost, Regen
  • Ausführungsfehler
  • Diebstahl von fest mit dem Gebäude verbunden Teilen
  • Beschädigungen durch fremde Personen

Außerdem ist die Bauleistungsversicherung auch für Bauunternehmer sehr geeignet, allerdings geht es hier eher um Kostenerstattung bei finanziellen Folgen von Tätigkeiten, die am Bau eines Hauses verrichtet werden.

Was bringt es eine Bauleistungsversicherung über das Internet abzuschließen?

Die Möglichkeiten eine Bauleistungsversicherung abzuschließen, sind für die Menschen sehr vielfältig geworden. Entweder sie gehen zu einem Versicherungsvertreter oder sie suchen sich im Internet einen Anbieter, der ein solche Versicherung anbietet. Um die Leistungen einer Bauleistungsversicherung in Anspruch nehmen zu können, muss der Interessent nur einen Antrag über die entsprechende Seite des Versicherers ausfüllen und innerhalb ein paar Tage, kann er dann über die  Versicherung verfügen. Die Vorteile der Onlineangebote sind ganz klar auf der Hand. Zum einen ist es für den Interessenten sehr bequem, sich einer solchen Versicherung anzuschließen, da er nicht aus dem Haus muss und zum anderem, sind die Preise der meisten Anbieter auch etwas günstiger, als die der bekannten Versicherungen.

Ähnliche Artikel:

  1. Versicherungen online abschließen
  2. Haftpflicht für Steuerberater
  3. Welchen Vorteil hat eine Kündigung der bestehenden Kfz-Versicherung?
  4. Chaos bei den Autoversicherungen
  5. Gebäudeversicherung zur Deckung finanzieller Schäden an einem Wohngebäude

Über den Autor

Egon M
Mein Name ist Egon Meier, ich schreibe hier Artikel die auf meine 20 jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen & Versicherungen basieren.

Kommentar hinterlassen zu "Bauleistungsversicherung für Bauherren und Bauunternehmer"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*