Geldanlegen ist immer gefragter

Fast jeder Bürger möchte, dass sein Geld so gut wie möglich angelegt wird und er daraus einen hohen Profit erwirtschaften kann. Hierzu stehen heute mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder der Interessent investiert in Aktien, Wertpapiere oder Edelmetall oder er sucht sich eine Bank, die gute Konditionen auf verschiedene Konten anbietet. Hier gibt es die Sparkonten, Festgeldanlagen oder die begehrten Tagesgeldkonten, die häufig mit guten Konditionen für die Anleger verbunden sind. Tagesgeldanlagen können viele Vorteile mit sich bringen, welche die Festgeldanlagen nicht in der Art aufweisen. Sie bringen den Kunden der Bank eine flexible Möglichkeit mit dem Geld umzugehen mit sich und somit stellen sie eine moderne Anlageform dar. Seit es die Tagesgeldkonten gibt, nehmen die Eröffnungen auf diesem Gebiet immer mehr zu und so hat sich diese Form der Anlage zu einer gerne gesehenen Alternative entwickelt.

Zusatzleistungen bei Tagesgeldkonten

Die Banken bieten den Kunden nicht nur ein Tagesgeldkonto an, sondern geben meist noch andere vorteilhafte Konditionen dazu weiter. Beispiele dafür sind

  • Kostenlose Kreditkarte
  • Kostenlose Kontoführung
  • Ein eigenes Girokonto
  • Gute Beratung
  • Niedrige Gebühren

Aus diesen Gründen, stellt sich die Tagesgeldanlage als Alternative immer öfter als gut und kundenorientiert dar.

Tagesgeldkonten im Vergleich zu Festgeldanlagen

Die Besitzer von einem Tagesgeldkonto können täglich über einen Teil oder den gesamten Betrag, welcher auf dem Konto ist verfügen. Dies ist ein großer Unterschied zu den Festgeldkonten, welche diesen Service nicht anbieten, da das Kapital für eine bestimmte Zeit gebunden ist. Will der Besitzer einen Teil davon abheben, so muss er mit hohen Gebühren und anderen negativen Gegebenheiten rechnen. Was bei einem Tagesgeldkonto dazu kommt ist die Tatsache, dass in der Regel ein Girokonto daran geknüpft ist. Hierfür gibt es oftmals eine VISA oder Masterkarte, welche den Besitzer dazu ermächtigt, entweder im Inland oder im Ausland zu niedrigen Gebühren, Bargeld am Automaten zu beziehen.

Ähnliche Artikel:

  1. Ist ein Tagesgeldvergleich sinnvoll?
  2. Tagesgeldkonten
  3. Tagesgeldkonten aus dem europäischen Ausland
  4. Wie kann man ein Girokonto kostenlos bekommen?
  5. Tagesgeldkonten: nach wie vor sichere Alternative zu anderen Geldanlagen

Über den Autor

Egon M
Mein Name ist Egon Meier, ich schreibe hier Artikel die auf meine 20 jährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen & Versicherungen basieren.